Die zweite Etappe unserer Exkursion führte uns in den wunderschönen Pairi Daiza Zoo, zu den liebenswerten Großen Pandas: Hao Hao & Xing Hui.

[media id=7]

Wenn man das Tor passiert, dann entdeckt man hoch oben auf den Bäumen die herrlichen Vögel: Weiße Störche. Sie thronen majestätisch über den ganzen Zoo und überblicken die Gegend, sie sind die Hüter des Tempels, der Bäume und der unerreichbaren Höhen. Sie gleiten elegant und voll Anmut durch die Lüfte und sie sind die heimlichen Herrscher des schönen Fleckchens der herrlichen Erde. In den prachtvollen Gärten blühen farbenfrohe Blumen mit erfrischenden Wasserfontänen und kleinen Gräben, ein Paradies für die fröhlichen Schmetterlinge, fleißigen Bienen und verbummelten Hummeln. Überall gedeihen die Blumen, wachsen unzählige schöne Pflanzen und Bäume. Die alten Baumstämme sind Skulpturen geworden, wahre Kunstwerke.

DSC_0869

Pairi Daiza Zoo ist eine Oase der Düfte, der Farben, ein lebendes Bildnis des großen Meisters der Künste: der Natur. Welche Freude auf den Wegen zu den Bewohnern dieses Kleinodes zu wandern. Und da! gleich vorne – ein Stück China, wundervolle Landschaften, sanfte Klänge, kleine Nischen der Ruhe, rundherum Buntheit und die prächtigen Wesen; die Großen Pandas. Die schwatzende, lärmende Menge, Alt und Jung, Schulkinder, fremde Sprachen, klickende Fotoapparate und die Protagonisten um die es hier geht. Hao Hao sitzt gemütlich und verspeist mit Wonne die leckeren Bambussprösslinge, ihr smarter Freund Xing Hui läuft unruhig umher, hält Ausschau nach Hao Hao und wartet ab, ob er in das gut gekühlte Zimmer verschwinden kann. An dem Tag scheint die Sonne unermüdlich vom blauen Himmel auf uns alle und ruft: “Es ist Sommer, es wird heiß!” Die Beiden sind wohlauf, gesund und munter, sie lieben nicht besonders die heiße Jahreszeit, so werden sie die nächsten Tage in ihren Innenanlagen verbringen.
Wir verabschieden uns von Hao Hao und Xing Hui und sagen: “Bye, bye!”

[media id=8]

Fotos & Videos: © GPFIN